IT Works AG

Rufen Sie uns an:

VoIP- Telefonie

Wie telefonieren Sie im Unternehmen?

Die früher „eigene Welt“ der Telefonie hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Sie nutzt heute sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch nach außen das durch das Internet vorgegebene Standard-Internet-Protokoll („Voice over IP“, VoIP) anstatt dem bisherigen ISDN.

In der Folge verschwindet proprietäre Telefonanlagen-Hardware zusehends und wird durch Software-Anwendungen auf der ohnehin vorhandenen IT-Infrastruktur ersetzt. Der „Lock-in“ (ver)schwindet, sodass sich aufgrund von Standardisierung und verstärktem Wettbewerb in den letzten Jahren die Preise bei der Geräte-Peripherie, beispielsweise bei Telefonapparaten und Headsets dramatisch reduzierten.

Software-basierte Telefonie bietet auch viele Zusatznutzen, beispielsweise

  • virtuelle Telefon- und Videokonferenzen
  • Telefonie über Arbeitsplatzrechner
  • Screen-Sharing (Teilen von Anwendungen) und einfacher Chat
  • stark vereinfachte Konfiguration
  • Integration von Datenbanken als Telefonbücher, beispielsweise Groupware oder ERP-System

Was uns auszeichnet

Wir bieten VoIP als virtualisierte und voll integrierte Software-Anwendung und kümmern uns um die reibungslose Umstellung von Altanlagen – auch hinsichtlich der Anbindung. So betreiben wir bei Bedarf die alte und neue Telefonanlage im Parallelbetrieb, bis alle Umstellungen erfolgt sind.

Produkte

  • CoreBiz VoIP 7.0 (Pascom Edition) (out of maintenance)
  • CoreBiz VoIP 7.0 R2 (Pascom Edition) (out of maintenance)
  • CoreBiz VoIP 8.0 (Pascom Edition)
  • CoreBiz VoIP 8.0 R2 (Pascom Edition)

Nach oben scrollen